UD Barmbek

Unterstützung - insel e.V. in Barmbek / Winterhude

Das multiprofessionelle Team der Unterstützenden Dienste (UD) Barmek / Winterhude bietet alle Leistungen der Eingliederungs-, Jugend- und Familienhilfe an.

Die UD Barmbek / Winterhude befinden sich in zentraler Lage des Pergolenviertels, in direkter Nähe zum S Bahnhof Alte Wöhr, und mit guter Anbindung an den ÖPNV. Ganz besonders ist auch die Fußläufigkeit zum Stadtpark.

Die Beratungs- und Gruppenräume sind barrierefrei, sehr einladend und hell gestaltet.
Die dort regelmäßig stattfindenden Gruppenangebote finden in Kooperation mit der GPD Nord/Ost und der Pestalozzi-Stiftung statt. Die Kooperation trägt den Namen Stadtparkperle.
Die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Mitbestimmung der Klient_innen und Nutzer_innen sind dabei eine wesentliche Voraussetzug. Einige Angebote werden auch von Klient_innen eigenverantwortlich durchgeführt.

In unmittelbarer Nähe des Standortes verfügt insel e.V. über vier Wohnungen, in den Menschen im Rahmen der ASP (Assistenz in der Sozialpsychiatrie) in Wohngemeinschaften leben können.

Angebote am Standort Barmbek / Winterhude

⊕  Erstberatung für Interessent_innen an Beratung und Unterstützung

⊕  Unterstützung bei der Antragstellung der Leistungen

⊕  individuelle Unterstützung durch feste Mitarbeitende

⊕  Tandembetreuung mit zwei festen Mitarbeitenden im Bereich der  Kinder- und Jugendhilfe

⊕  aufsuchende Unterstützung und Unterstützung in den Büroräumen

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Neuigkeiten und Termine

Zeit für Frühstück

Zeit zum Kochen

Zeit für Kreativität

Nähwerkstatt

Barmbeker Klönschnack

Zeit zum Spielen

Achtsamkeitsgruppe

PEER-Beratung

Ansprechpartner_innen

No personnel found, please create the personnel post to use the item.

Feldahornweg 22

• beratung.barmbek@insel-ev.de
  • 040 / 380 38 36 610

Der Standort ist barrierefrei zugänglich.
Die Toiletten sind rollstuhlgerecht.

Karte & Routenplan

Fragen? Schreiben Sie uns