040 - 380 38 36 0 info@insel-ev.de

Ausbildung

Willkommen bei insel e.V. – Entdecke, warum eine Ausbildung für Heilerziehungspflege bei uns eine gute Wahl ist:

Unsere praxisnahe Ausbildung ermöglicht es dir, dein Wissen direkt umzusetzen. Als Heilerziehungspfleger_in (HEP) begleitest du Menschen mit Behinderung aller Altersstufen in ihrem Alltag. Du unterstützt die persönliche Entwicklung der Klient_innen, bietest Assistenz im privaten, beruflichen sowie öffentlichen Leben und unterbreitest Bildungsangebote. Dabei übernimmst du pädagogische und teilweise auch pflegerische Aufgaben. 

Mit erfahrenen Fachkräften, innovativen Arbeitsansätzen und einem starken Teamgeist schaffen wir eine positive Arbeitsatmosphäre. Bei insel e.V. bist du nicht nur Teil eines Teams, sondern Teil einer Gemeinschaft, die sich für das Wohl von Menschen engagiert. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Stellenausschreibung Ausbildung HEP bei insel e.V.