Fördernde

Das Wir gewinnt

Aktion Mensch

Mit den Einnahmen aus ihrer Soziallotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Damit ist sie die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Mit Aktionen und Kampagnen informiert sie die Menschen über das selbstverständliche Zusammenleben. Für unseren Verein ist Aktion Mensch sehr wichtig.

Deshalb machen wir auch gern Werbung 😎

Die Aktion Mensch gibt es seit mehr als 55 Jahren. Mehr als 5 Milliarden Euro konnte die Aktion Mensch mittlerweile an soziale Projekte weitergeben. Das ist nur möglich, weil rund vier Millionen Menschen regelmäßig bei der Lotterie mitspielen.

Jede_r kann ganz einfach dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderung besser leben und mehr Inklusion möglich wird: ein Los kaufen, sich freiwillig engagieren oder ein Projekt starten. Damit das WIR gewinnt.