040 - 380 38 36 0 info@insel-ev.de

rechtlich betreut werden

Vertrauensvoll vertreten

Kranke und ältere Menschen oder Menschen mit Beeinträchtigungen können ihre Interessen oft nicht ausreichend selbst wahrnehmen. Angehörige oder Ehrenamtliche können dann, gerichtlich bestellt, als rechtliche Betreuer_innen bei den persönlichen Angelegenheiten zur Seite stehen – von Kontenführung bis hin zu Behördenanträgen.

Professionell betreut

Rechtliche Betreuung durch insel e.V.

Mitunter ist die Lebenssituation eines Menschen zu komplex für eine ehrenamtliche Betreuung. Dann kann insel e.V. diese Aufgabe übernehmen.

Zentral sind immer die Interessen und Wünsche der betreuten Person.

Unsere Vereinsbetreuer_innen helfen dabei, diese bestmöglich umzusetzen – auch mit dem Blick darauf, dass die betreute Person verloren gegangene Kompetenzen wiedergewinnt.

Unsere Beratungsthemen u.a.

Vorsorgemöglichkeiten
  • Beratung zur Erstellung und zur Wirksamkeit von Vollmachten
  • Informationsbroschüren zum Thema