Organigramm

gut strukturiert

gut organisiert

Organigramme sind auch in sozialen Vereinen sehr hilfreich, um die (interne) Struktur, die Kommunikation und die Abläufe zu verstehen und gut zu gestalten. Hier sind einige Gründe, warum insel e.V. das Organigramm wichtig nimmt:

1. Klare Verantwortlichkeiten: Unser Organigramm zeigt die Beziehungen zwischen den verschiedenen Bereichen und Abteilungen. Es wir deutlich, wer welche Position mit welcher Verantwortung innehat.

2. Transparenz: Das Organigramm fördert unsere Transparenz. Es vermittelt eine klare Vorstellung von der Struktur des Vereins.

3. Rollenverständnis: Durch unser Organigramm können Mitarbeitende besser verstehen, wie ihre eigene Position in das größere Bild des Vereins passt.

4. Strategische Ausrichtung und Entscheidungsfindung: Unser Organigramm unterstützt die strategische Ausrichtung unseres Vereins, indem es zeigt, wie verschiedene Abteilungen und Teams zur Erreichung der Vereinsziele beitragen. Dies hilft Leitungskräften bei der Entscheidungsfindung.

Hier finden Sie unser aktuelles Organigramm. Mit einen Klick können Sie es vergrößern.