HARBURG

Unterstützung - insel e.V. in Harburg

Die multiprofessionellem Team der Unterstützenden Dienste (UD) Harburg bietet alle Leistungen der Eingliederungs-, Jugend- und Familienhilfe an.

Die Beratungsräume für Klient_innen und Nutzer_innen befinden sich zentral im Kern Harburgs, direkt am Harburger Rathausplatz.

Dort finden regelmäßige Gruppenangebote (u.a. Dialog- und Trialog-Angebote) statt. Daneben gibt es zahlreiche  Gruppen-Ausflüge und Feste, wie zum Beispiel ein alljährliches Sommerfest und eine Weihnachtsfeier. Die Möglichkeiten zur Mitbestimmung der Klient_innen und Nutzer_innen bei der Gestaltung und Vielfalt der Angebote im Standort sind dabei eine wesentliche Voraussetzung.

Am Harburger Rathausplatz und in der Winsener Straße gibt es darüber hinaus Angebote für betreutes Wohnen im Rahmen der ASP (Assistenz in der Sozialpsychiatrie). Hier können Menschen in Einzel-Appartements und Wohngruppen leben.

Angebote am Standort Harburg

⊕  Erstberatung für Interessent_innen an Beratung und Unterstützung

⊕  Unterstützung bei der Antragstellung der Hilfen

⊕  individuelle Unterstützung durch feste Mitarbeitende

⊕  Tandemunterstützung mit zwei festen Mitarbeitenden im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe

⊕  aufsuchende Unterstützung und Unterstützung in den Büroräumen.

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Walking-Gruppe

Recovery-Gesprächsgruppe

Angehörigen-Gruppe