Aktuelles

15. 05. 2019

"Hamburger Nachweis" für ehrenamtliche Betreuer_innen

Auszeichnung Ehrenamt BV 2019 c

Langjährig aktive ehrenamtliche Betreuer_innen waren am 15.03.2019 von unserem Betreuungsverein eingeladen, um ihr hohes Engagement für Menschen, die rechtliche Unterstützung benötigen, würdigen zu lassen.

Über zwanzig von ihnen wurde der „Hamburger Nachweis“ als besondere Auszeichnung ihres freiwilligen Engagements überreicht. In einer kurzen Ansprache hob Bertram Spieß den hohen Gewinn des Ehrenamtes im Betreuungswesen für die betreuten Menschen hervor.

Als Gast hatte sich Niels Annen, der Bundestagsabgeordnete für Eimsbüttel, die Zeit genommen und sich von seinen Verpflichtungen als Staatsminister des Auswärtigen losgeeist, um den Ehrenamtlichen ebenfalls zu danken. Er beglückwünschte sie zu Ihrer Tätigkeit und wies in seiner Würdigung auf die hohe Bedeutung ihrer Zeitspende hin.

Im Newsletter von Herrn Annen heißt es ferner:
„Mit einem breiten Angebot unterstützt insel e.V. ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft und kann sich – neben seinen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – auch auf ein tolles Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern verlassen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese Ehrenamtlichen für ihre tolle Arbeit auszeichnen durfte. Vielen Dank für diese wichtige Arbeit!“

Quelle

weitere Bilder