Aktuelles

29. 11. 2017

Staffelstab an freiwillig Engagierte von Insel e.V.

frau_breier_neu.jpg

Im Rahmen der Kampagne “mit Dir geht mehr! – Hamburg sagt Danke!” erhält Andrea Breier, Teilnehmerin Projekts “engagiert und inklusiv”, eine Auszeichnung für ihr freiwilliges Engagement.

_________________________________________________________________________________

Staffelstab an freiwillig Engagierte von Insel e.V.

Anlässlich der Kampagne “mit Dir geht mehr! – Hamburg sagt Danke!” erhält Andrea Breier eine besondere Auszeichnung für ihr freiwilliges Engagement.

Vor einiger Zeit haben wir vom Start des Projekts “engagiert und inklusiv” bei Insel e.V. berichtet (siehe unten). Im Rahmen dessen ist Frau Breier seit März 2017 im Kleintierhaus des Hamburger Tierschutzvereins aktiv.

“Ich habe von dem Projekt “Engagiert und Inklusiv” gehört und hatte sofort Lust daran teilzunehmen. Die Mitarbeiterinnen des Projektes haben den Kontakt zum Tierheim Süderstrasse hergestellt und mich zwei Mal dorthin begleitet.”

Im Kleintierhaus versorgt sie vorwiegend junge oder kranke Kaninchen und fängt dabei auch schon mal ein ausgebüxtes Tier wieder ein. Da sie Tiere liebt und ihnen gern hilft, hat sie viel Freude an ihrem freiwilligen Engagement.

Für ihr Engagement bekommt Frau Breier nun den Staffelstab der Stadt Hamburg in der Kategorie “Freiwillige mit Beeinträchtigung” überreicht. Bei der Staffelstab-Aktion zeichnen freiwillig Engagierte mit und ohne Beeinträchtigung andere Engagierte durch Weitergabe eines Staffelstabes aus. Alle Staffelträgerinnen und Staffelträger entscheiden selbst, an wen sie den Stab übergeben möchten. Jede Übergabe wird genutzt, um Aufmerksam¬keit auf das jeweilige Engagement zu ziehen und die ganze Vielfalt des freiwilligen Engagements sichtbar zu machen.

Die Staffelstabübergabe an Frau Breier und weitere engagierte Bürger_innen findet am 1.11. um 16.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schiffbek und Öjendorf, Merkenstraße 4, in 22117 Hamburg (Billstedt) statt.

Auf einer Abschluss-Veranstaltung am 07.12.2017 werden alle Staffelstab-Empfänger_innen noch einmal im Rahmen eines Senatsempfangs im Rathaus gemeinsam geehrt. Wir werden darüber berichten.

Mehr über die Kampagne “mit Dir geht mehr! – Hamburg sagt Danke!” unter
www.engagement-blog.de

Mehr zum Projekt “engagiert und inklusiv” des PARITÄTISCHEN Hamburg finden Sie hier

sowie weiter unten auf dieser Seite.

Informations-Flyer

weitere Bilder